Meldungsdatum: 04.11.2025

Erfolgreiche Halloween-Aktion im Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn

Das Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn (SWI) hat am Freitag, 31. Oktober, eine ganz besondere Halloween-Aktion unter dem Motto „Jung trifft Alt“ veranstaltet.

Dabei waren verkleidete Kinder in Begleitung eines Erwachsenen eingeladen, durch die gesamte Einrichtung zu gehen und an gekennzeichneten Türen der Bewohnerinnen und Bewohner „Süßes oder Saures“ zu rufen.

Mehr als einhundert Kinder hatten sich dazu angemeldet und das SWI mit ihren Begleitpersonen besucht.

Mit großem Engagement waren zuvor der Eingangsbereich und der Saal schaurig-schön dekoriert worden, sogar mit einem abgedunkelten „Gruselraum“. Die SWI-Küche hatte besonderen Kuchen mit Halloween-Dekor gebacken. Zudem gab es frische Waffeln mit „Schleim, Blut und Eiter“, alkoholfreie Bowle und Popcorn. Die Süßigkeiten waren für die Kinder kostenlos.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand die Veranstaltung, eigentlich aus einer spontanen Idee entstanden, zum zweiten Mal statt. Die Aktion soll Leben und Normalität in die Einrichtung bringen und so Berührungsängste abbauen.

Schon jetzt freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des SWI auf die vielen kleinen Gespenster, Drachen und Hexen, die im kommenden Jahr an Halloween die Einrichtung besuchen werden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Pflegeleitung Nicole Riedel (mitte) baut durch die Halloween-Aktion unter dem Motto "Jung trifft Alt" Berührungsängste ab.

©  Stadt Iserlohn / SWI
Pflegeleitung Nicole Riedel (mitte) baut durch die Halloween-Aktion unter dem Motto


Die Mitarbeitenden des SWI verkleideten sich ebenfalls und schmückten die gesamte Einrichtung.

©  Stadt Iserlohn / SWI
Die Mitarbeitenden des SWI verkleideten sich ebenfalls und schmückten die gesamte Einrichtung.