Meldungsdatum: 05.11.2025
Bereits im Mai wurde Peters von der Trägerversammlung - dem Steuergremium des Jobcenters - zum neuen Geschäftsführer gewählt. „Die letzten Monate habe ich genutzt, um die Strukturen der Behörde und wichtige Netzwerkpartner kennenzulernen“, erklärt der neue Leiter. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und habe bereits einige Projektideen entwickelt, die ich in den kommenden Monaten gerne angehen möchte. Aufgrund meiner Erfahrungen im Bereich Digitalisierung wird bestimmt zunächst hier ein Schwerpunkt liegen.“
Oliver Schmale, Vorsitzender der Agentur Meschede-Soest und der Trägerversammlung, würdigt die Verdienste von Martin Steinmeier: „Ich danke Martin Steinmeier für die tolle und stets konstruktive Zusammenarbeit. Dies ist in Zeiten knapper Finanzmittel und einer angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt keine Selbstverständlichkeit. Ich bin zuversichtlich, dass ich diese gute Arbeit mit Jörn Peters fortsetzen kann, um mit wertvollen Impulsen den Arbeitsmarkt im Kreis Soest weiterhin positiv zu stärken.“ Ziel bleibe es, Menschen im Kreis Soest bestmöglich auf ihrem Weg in Arbeit zu unterstützen und gleichzeitig moderne, effiziente Verwaltungsstrukturen weiter auszubauen.
Diesem Text sind zwei Fotos zugeordnet!
Pressekontakt: Jobcenter AHA Kreis Soest, Elisabeth Bormann, Telefon 02921/106-268
Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweiten Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.
Jörn Peters (r.) wird zukünftig als Nachfolger von Martin Steinmeier das Jobcenter AHA Kreis Soest führen. Foto: Jobcenter AHA Kreis Soest
Mit großem Dank verabschiedete Oliver Schmale (3. v. l.) als Vorsitzender der Trägerversammlung Martin Steinmeier (4. v. l.) in den Ruhestand und begrüßte Jörn Peters (5. v. l.) als seinen Nachfolger. Foto: Jobcenter AHA Kreis Soest
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Soest" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.
Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:
Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.600 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Mit dem Kreistag ist sie Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in vielen Bereichen wie Bildung, Jugend, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Soziales und Gefahrenabwehr war. Sie betreibt den Rettungsdienst, zwei Zulassungsstellen, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag gestaltet und kontrolliert mit seinen Mitgliedern die Aufgabenwahrnehmung.