Meldungsdatum: 04.11.2025
„Selten kam es vor, dass unsere Kundinnen und Kunden für ihr Anliegen einen falschen Termin gebucht haben“, so Silke Neubert, Leiterin der Zulassungsstelle. „Und noch seltener kam es vor, dass wir dann diejenigen wieder nach Hause schicken mussten, weil wir keine Zeitreserven hatten. Denn jedes Anliegen war bisher mit festen Bearbeitungszeiten hinterlegt. Eine Ummeldung dauert etwa deutlich länger als eine Abmeldung. Das haben wir jetzt vereinfacht.“
Künftig muss niemand mehr auswählen, mit welchem Anliegen er die Zulassungsstellen des Kreises besuchen will: Kundinnen und Kunden können also einfach einen Termin buchen, die Anzahl der Anliegen (maximal drei) auswählen und vor Ort ihre Anliegen vortragen. Die Termine sind jetzt mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit hinterlegt. Missverständnisse und Fehlbuchungen sind damit ausgeschlossen. PK | PKU
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