Meldungsdatum: 10.11.2025
„Geister“ ist der Titel des aktuellen Jahresthemas der Kunsthalle Osnabrück. Am Samstag, 29. November, um 17 Uhr, wird der zweite Teil des Ausstellungsprogramms mit zwei neu produzierten Ausstellungen von !Mediengruppe Bitnik und Cornelia Herfurtner eröffnet. Wiedereröffnet wird zudem die Artothek der Kunsthalle Osnabrück.
Der zweite Teil des Ausstellungs- und Vermittlungsprogramms „Geister“ beschäftigt sich mit dem Geist als Ausdruck von persönlichen Haltungen und Überzeugungen. Auf verschiedene Weise verhandeln die Kunstschaffenden Fragen von Zivilcourage und Protest als gesellschaftspolitische Verantwortung. Die künstlerischen Techniken weisen ein weites Spektrum zwischen materiell und immateriell auf; zwischen Holzschnitzen und Künstliche Intelligenz.
Die Direktorinnen der Kunsthalle, Anna Jehle und Juliane Schickedanz, stellen es vor in einem
Pressegespräch am Donnerstag, 27. November, um 11 Uhr, in der Kunsthalle Osnabrück.
Anwesend sind:
Wolfgang Beckermann, Erster Stadtrat
Carmen Weisskopf und Domagoj Smoljo, !Mediengruppe Bitnik
Cornelia Herfurtner, Künstlerin und Bildhauerin
Anna Holms, Sammlungsleitung der Kunsthalle Osnabrück
Bitte melden Sie sich kurz per E-Mail zum Pressegespräch an.
Wir freuen uns auf Sie!
Pressekontakt: Jasmin Osmanović | Kunsthalle Osnabrück | Telefon: 0171 7448687 | E-Mail: presse.kunsthalle@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.