Meldungsdatum: 05.11.2025
Die „Band ohne Band“
„Vocal Play“ nennt die Band ihr Alleinstellungsmerkmal: Die sieben Musiker erzeugen mit ihren Stimmen den facettenreichen Klangkosmos einer kompletten Band – vom Schlagzeug über Bass und Gitarre bis hin zu Posaune oder Mundharmonika. Der Sound ist so authentisch, dass man kaum glauben mag, dass keine Instrumente im Spiel sind. Das Repertoire der stimmgewaltigen Sänger reicht von R'n'B, Soul und Hip-Hop über Gospel und Pop bis hin zu Rock.
25 Jahre Erfolgsgeschichte
Seit ihrer Gründung 1999 durch Roger und Warren Thomas tourt Naturally 7 rund um den Globus. Ihren internationalen Durchbruch feierten sie 2003 gemeinsam mit Sarah Connor und dem Hit „Music is the Key“, der Platz 1 der deutschen Charts erreichte. Es folgten Welttourneen mit Michael Buble, Auftritte mit Quincy Jones, Ludacris und ein Sieg in der US-TV-Show „World’s Best“ (2019) in der Kategorie „World’s Best Band“. 2023 begleiteten sie PUR auf Deutschlandtour, 2024 standen sie mit Bestsellerautor Sebastian Fitzek vor über 150.000 Menschen auf der Bühne. Mit der „Closer Look – 25 Years“-Tour gewährt die Band nun einen ganz persönlichen Einblick in ihre Geschichte.
Von Beatboxing zum Welterfolg
Der Grundstein zu Naturally 7 wurde schon früh gelegt. Warren Thomas wünschte sich als ein Schlagzeug, seine Mutter scheute jedoch die Lautstärke dieses Instruments. Also übte sich Warren in der Kunst des „Beatboxing“ und ahmte Drum-Sounds mit dem Mund nach. Später entwickelte er daraus zusammen mit seinem Bruder Roger und fünf weiteren Sängern das unverwechselbare Klangkonzept, mit dem die Band berühmt wurde. Inzwischen im 25. Jahr begeistern Naturally 7 ihr Publikum in kleinen Clubs ebenso wie in großen Arenen mit Charme, Humor und unverwechselbarem Sound.
Die Stimmen von Naturally 7:
Roger Thomas (musikalischer Leiter, 1. Bariton & Rap), Warren Thomas (Percussion, „Gitarre“, „Klarinette“ & 3. Tenor), Rod Eldridge (1. Tenor, „Scratching“ & „Trompete“), Sean Simmonds (2. Tenor & „Mundharmonika“), Ricky Cort (4. Tenor & „Gitarre“), Dwight Stewart (2. Bariton & „Trompete“) und Nnamdi Bryant (Bass).
Konzert-Infos:
Naturally 7 – Closer Look – 25 Years
Dienstag, 9. Dezember 2025 im Congress Park Hanau
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Tickets gibt es bei Frankfurt Ticket Rhein-Main und weiteren Vorverkaufsstellen.
Weitere Informationen: www.cph-hanau.de
Pressekontakt: Marion Wögler, Telefon: 0151 463 231 27, E-Mail: marion.woegler@cph-hanau.de
Congress Park Hanau
Schloßplatz 1 | 63450 Hanau
Marion Wögler
Telefon: +49 151 46 32 31 27
E-Mail: presse@cph-hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.