Meldungsdatum: 06.11.2025
Über das städtische Förderprogramm „Osnabrück saniert“ können weiterhin Zuschüsse für alle Förderbausteine des Programms der Stadt Osnabrück beantragt werden. Und das, obwohl die Nachfrage sehr groß ist, insbesondere nach Zuschüssen für Photovoltaikanlagen und Dämmung von Wohngebäuden. Beim Förderbaustein Wärmeversorgung ist hingegen noch „viel Luft nach oben“.
Im Juli 2025 ist das Förderprogramm mit einer aktualisierten Auflage gestartet. Neu im Programm sind seitdem Zuschüsse für den Bereich Wärmeversorgung:
Die bewährten Zuschussförderungen für Photovoltaikanlagen und Dämmungen sind nach wie vor im Programm enthalten.
Unverbindliche Anfragen zum Förderbaustein Wärmeversorgung sind ausdrücklich erwünscht. Auch alle anderen Fragen zum Förderprogramm „Osnabrück saniert“ werden dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0541 323-3245 gerne durch das Team im Fachdienst Klimaschutz und Umweltplanung, Fachbereich Klima, Natur und Umwelt beantwortet.
Pressekontakt: Simon Vonstein | Tel.: 0541 3234557 | E-Mail: vonstein@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.