Meldungsdatum: 06.11.2025
Die Annahmestelle richtet sich ausschließlich an Bocholter Privathaushalte. Bürgerinnen und Bürger können dort bis zu zwei Kubikmeter Grünabfall kostenfrei abgeben. Die Anliefernden müssen ihre Grünabfälle selbst entladen. Nicht angenommen werden Baumstämme, Baumwurzeln, Äste mit einem Durchmesser von mehr als zehn Zentimetern, Mutterboden, Grasplaggen und Rasenschnitt.
Wer größere Mengen Grüngut hat, kann diese gegen Gebühr bei der Entsorgungsgesellschaft Bocholt (EGB) am Bovenkerkesch 14 abgeben. Dort gelten die Öffnungszeiten montags bis freitags von 7:00 bis 16:45 Uhr und samstags von 8:00 bis 11:45 Uhr.
Die temporäre Annahmestelle „Unter den Eichen“ ergänzt das ganzjährige Angebot am Wertstoffhof des ESB an der Schaffeldstraße. Auch dort können Bocholter Haushalte Grünabfall in haushaltsüblichen Mengen abgeben. Der Wertstoffhof ist dienstags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet, montags bleibt er geschlossen.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Tobias Rodig, tobias.rodig@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.