Meldungsdatum: 12.11.2025
Die Mitarbeitenden des Wertstoffhofes haben in den vergangenen Wochen viele gut erhaltene Gegenstände gesammelt, die für den Verkauf auf der Börse geeignet sind. Der Sammelcontainer ist bereits gut gefüllt, dennoch können bis zum 28. November weitere Dinge abgegeben werden. Ob ein Artikel für den Verkauf geeignet ist, entscheiden die Mitarbeitenden des Wertstoffhofes direkt vor Ort.
Die Sperrmüllbörse verfolgt vor allem ein Ziel: Nachhaltigkeit. Gut erhaltene Gegenstände werden weiterverwendet, anstatt entsorgt zu werden. Die Einnahmen aus der Veranstaltung kommen vollständig der Tafel Bocholt zugute. Deren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gestalten am Samstag den Verkauf und stehen den Besuchenden für Fragen zur Verfügung.
Auch weitere Bocholter Vereine unterstützen die Aktion tatkräftig. Der Kinderschutzbund hilft beim Aufbau, die THW-Jugend sorgt während der Veranstaltung für Ordnung und packt beim Aufräumen mit an.
Fragen zur Sperrmüllbörse beantwortet Abfallberaterin Petra Tacke unter Tel. 953-3401.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Tobias Rodig, tobias.rodig@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.