Meldungsdatum: 10.11.2025
Im Landkreis Leer ist eine neue Selbsthilfegruppe zum Thema Fatigue in Planung. Das teilt die Selbsthilfekontaktstelle mit.
Fatigue zeichnet sich durch belastende Erschöpfung aus, welche durch Ausruhen und Schlaf nicht zu beheben ist. Sie tritt plötzlich und ohne vorangegangene Anstrengung auf. Ständige Entkräftung, das Gefühl, nie richtig zur Ruhe zu kommen und ein Alltag, der immer schwerer fällt. Fatigue kann das Leben tiefgreifend verändern. Viele Betroffene fühlen sich unverstanden, isoliert und allein mit ihrer Belastung.
Astrid ist 57 Jahre und selbst betroffen. Sie möchte eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen, um sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Wege zu finden, mit der Fatigue besser umzugehen. Unterstützt wird sie dabei von der Selbsthilfekontaktstelle.
Betroffene können sich für Informationen und Austausch an den Landkreis Leer wenden, per Mail an selbsthilfe@lkleer.de sowie telefonisch unter 0491 926-1129.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
|
|
|
|
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.