Meldungsdatum: 13.11.2025
In der Kinderbibliothek können kleine Zuhörerinnen und Zuhörer ab vier Jahren mit ihren Familien ein zweisprachiges Bilderbuchkino erleben. Am Donnerstag, 20. November, um 16 Uhr, präsentieren Lesepaten der Bürgerstiftung Braunschweig in der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2, das Bilderbuch „Norman’s first day at Dino Day Care / Normans erster Tag im Dinokindergarten“ von Sean Julian auf Englisch und Deutsch. Eine einfühlsame Dino-Geschichte über die Themen Schüchternheit und Ängste.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter Telefon 0531 / 4 70 - 68 34.
Aus dem Inhalt: Der kleine Dinosaurier Norman geht heute zum ersten Mal in den Kindergarten. Er kennt niemanden aus der Spielgruppe und ist daher ein wenig schüchtern und versteckt sich erstmal. Von der Ferne beobachtet er die anderen Dinokinder und mithilfe eines guten Freundes gelingt es dem kleinen Dino, seine Ängste zu überwinden und selbstsicherer zu werden.
Stadt Braunschweig
Referat Kommunikation
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Postfach 3309 - 38023 Braunschweig
Telefon: (0531) 470 - 2217, - 3773, - 2757
Telefax: (0531) 470 - 29 94
Mail: kommunikation@braunschweig.de
Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.