Meldungsdatum: 13.11.2025
Zum Ende der Grundschulzeit hin stellt sich für Kinder und Eltern die Frage, wie es schulisch weitergeht. Viele sind dabei mit den Schulformen Gesamtschule und Gymnasium vertraut, mit der Oberschule als noch relativ junge Schulform jedoch noch nicht so sehr. Deshalb bietet die Stadt Osnabrück gemeinsam mit der Schulstiftung im Bistum Osnabrück für alle Eltern von Kindern, die derzeit die vierte Klasse besuchen, am Donnerstag, 20. November, um 19 Uhr einen Informationsabend zu Oberschulen an. Er findet im Berufsschulzentrum Westerberg, Stüvestraße 35, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
An dem Abend werden sich neben den Schulen in städtischer Trägerschaft – Erich-Maria-Remarque-Schule, Friedensschule, Bertha-von-Suttner-Schule und Oberschule am Sonnenhügel – auch die beiden Oberschulen der Schulstiftung im Bistum Osnabrück – Thomas-Morus-Schule und Domschule – vorstellen. Informationen zur Schulform Oberschule sowie zu jeder der sechs Osnabrücker Oberschulen sind unter www.osnabrueck.de/oberschulen abrufbar.
Pressekontakt: Simon Vonstein | Tel.: 0541 3234557 | E-Mail: vonstein@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.