Lippstadt. Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro darf sich das evangelische Jakobi-Familienzentrum freuen. Die Bürgerstiftung „Pro Lippia“ unterstützt damit erneut das erfolgreiche Projekt „Wertschätzende Umgangsformen für Vorschulkinder“, das in Kooperation mit Knigge-Trainerin Nicole Schlepphorst durchgeführt wird.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern auf diesem Wege wichtige Normen und Werte als Basis für ein gutes Zusammenleben in der Gemeinschaft vermitteln können“, betonte Wolfgang Schwade, Vorsitzender der Bürgerstiftung Pro Lippia, bei der Übergabe des Spendenschecks. „Das Projekt zeigt, wie Kinder spielerisch lernen können, respektvoll miteinander umzugehen.“
Im Rahmen des Workshops „Benimm ist in“ werden die Vorschulkinder durch spielerische Übungen, Gruppenaktivitäten und Rollenspiele ermutigt, ihre Stärken zu entdecken, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und Empathie zu entwickeln. Dabei lernen sie, wie wichtig Rücksicht, Pünktlichkeit und Ordnung im Alltag sind.
Das Jakobi-Kindergarten freut sich jedes Jahr auf die Durchführung des Projekts. „Für unsere Vorschulkinder ist das Angebot immer ein ganz besonderes Highlight“, betont Anna Enste, stellvertretende Leitung der Einrichtung. „Die Kinder nehmen mit großer Begeisterung teil und freuen sich jedes Mal auf die gemeinsamen Übungen.“
Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: