Meldungsdatum: 17.11.2025
Am Mittwoch, 26. November, um 20 Uhr freut sich das Amt für Kultur und Weiterbildung, dem Publikum in Unna eine ganz besondere Künstlerin auf der Bühne der Stadthalle präsentieren zu dürfen. Anna Thalbach, bekannt aus Film und Fernsehen und von großen Theaterbühnen, wird in der Rolle der Marie-Antoinette auf der Bühne der Stadthalle zu sehen sein. Genauer gesagt in dem Stück „Marie-Antoinette oder Kuchen für alle!“, einer Komödie vom Theater am Kurfürstendamm in Berlin.
Über das Stück:
In Paris ist Revolution, im Palast von Versailles hingegen regiert das Missvergnügen: Während draußen das Volk wütet, warten drinnen Marie-Antoinette und ihr Mann König Ludwig XVI seit nunmehr 15 Jahren auf ihre angekündigte Hinrichtung. Doch damals wie heute die gleichen Probleme: Bürokratie, Intrigen und Machtkämpfe auf allen Ebenen. So kann man doch nicht arbeiten!
Und dann taucht auch noch dieser Napoléon auf. Als das Eis aus und der Champagner warm sind, reicht es Marie-Antoinette. Das geht wirklich zu weit!
Alles nur Komödie? Oder wirft der Wahnsinn vielleicht seinen Schatten in unsere Realität? »Marie-Antoinette« ist ein wildes, brüllend komisches Theaterstück und eine bitterböse Warnung an die Gegenwart
Produktion: Komödie am Kurfürstendamm
Regie: Peter Jordan und Leonhard Koppelmann
Mit: Anna Thalbach als Marie-Antoinette und Klaus Christian Schreiber
Die Buchung von Einzelkarten ist online auf www.kultur-in-unna.de möglich oder direkt im i-Punkt im zib, Tel. (02303) 103-4114, als Vorverkaufsstelle im Rahmen der Öffnungszeiten möglich. Es gibt keine Abendkasse.
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.