Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 20.11.2025

Die Pflanzzeit für Obstbäume beginnt: Abholung für die Obstbaumpflanzaktion angelaufen

Pressemitteilung der Naturfördergesellschaft für den Kreis Borken

Passend zum Start der Pflanzzeit hat bei der diesjährigen Obstbaumpflanzaktion der Naturfördergesellschaft für den Kreis Borken (NFG) in dieser Woche der Abholungszeitraum für die vorbestellten Hochstamm-Obstbäume begonnen. Wer sich also für Obstbäume bei der NFG angemeldet hat, sollte daran denken, diese im Laufe der beiden letzten Novemberwochen bei der von ihm gewählten Baumschule abzuholen.

Der NFG-Vorsitzende Martin Hillenbrand besuchte nun zu Beginn dieses Zeitraums eine der sechs im Kreisgebiet beteiligten Baumschulen, die Baumschule Terbrack in Ahaus-Graes. Er teilte mit, dass in diesem Jahr insgesamt mehr als 800 Bäume von Interessenten bestellt wurden und zeigte sich erfreut, dass die Bereitstellung und Verteilung so gut organisiert abläuft. 

Pressekontakt: Ellen Bulten 02861 / 681-2431


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bei der Baumschule Terbrack in Graes wurden schon erste Bäume abgeholt. Martin und Nicolas Hemling (v. li.) haben die weiteren schon fertig gebündelt, wie Martin Hillenbrand (re.) bei seinem Besuch sehen konnte. Foto: NFG

©  
Bei der Baumschule Terbrack in Graes wurden schon erste Bäume abgeholt. Martin und Nicolas Hemling (v. li.) haben die weiteren schon fertig gebündelt, wie Martin Hillenbrand (re.) bei seinem Besuch sehen konnte.  Foto: NFG