Meldungsdatum: 25.11.2025

Projekt „Spiel und Spaß“ spendet 1.000 Euro an die Diakonie Ruhr-Hellweg

Weitere Teilnehmer:innen immer gerne willkommen

Arnsberg. Eine schöne Tradition: Die SeniorTrainerin Gaby Luhmann hat auch in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Diakonie Ruhr-Hellweg übergeben. Spielen und Gutes tun, das ist das Motto des Projektes "Spiel und Spaß", das bereits seit 2013 durch Gaby Luhmann erfolgreich geführt wird.

Alle 14 Tage treffen sich hierbei Kartenfreund:innen im Bürgerbahnhof Arnsberg zum gemeinsamen Kartenspielen. Dabei wird bei jedem Treffen ein kleiner Betrag gespendet. Diese Summe wird zum Jahresende für den guten Zweck an unterschiedliche Einrichtungen weitergegeben. In diesem Jahr freut sich die Diakonie Ruhr-Hellweg in der Beratungsstelle in Arnsberg über die großzügige Spende.

Interessierte weitere Teilnehmer:innen sind auch ohne Anmeldung herzlich bei den Treffen des Projektes „Spiel und Spaß“ willkommen. Weitere Infos zum Thema gibt es bei der Engagementförderung Arnsberg unter Tel. 02932 201-1402.

Kontakt: Stephanie Schnura, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos der Stadt Arnsberg dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweitigen Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.

Spendenübergabe im Rahmen des Projektes "Spiel und Spaß"

©  
Spendenübergabe im Rahmen des Projektes

V.r.n.l. SeniorTrainerin Gaby Luhmann übergibt die Spende an Frau Junes und Frau Häussler, Vertreterinnen der Diakonie Ruhr-Hellweg.