Meldungsdatum: 26.11.2025
Der Kunstmarkt Herten zählt zu den größten und etabliertesten Kunsthandwerksmärkten der Region. Rund 30.000 Besucherinnen und Besucher schätzen die persönliche Begegnung mit den Ausstellerinnen und Ausstellern und die Vielfalt der Arbeiten – von Keramik, Schmuck und Holzobjekten bis hin zu Malerei, Mode oder Glasdesign. Begleitet wird der Kunstmarkt von einem vielfältigen Kulturprogramm mit Musik, Straßentheater, Walk Acts, Kindertheater und Mitmachaktionen. Dazu kommt ein ausgewähltes gastronomisches Angebot mit internationalen Spezialitäten, eingebettet in die einmalige Kulisse des Hertener Schlossparks.
Um einen eigenen Stand auf dem Kunstmarkt 2026 zu erhalten, sind bestimmte Unterlagen erforderlich, die per Post an Stadt Herten, Kulturbüro, Resser Weg 1, 45699 Herten, eingereicht werden: drei bis fünf aussagekräftige Farbfotos der entsprechenden Kunstobjekte sowie ein Künstlernachweis (Atelierfoto, Handwerksbrief, Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in Fachverbänden oder Vita) sowie ein vollständig ausgefüllter Anmeldebogen. Den Anmeldebogen als Download sowie weitere Informationen zum Kunstmarkt finden Interessierte unter www.herten.de/kunstmarkt.
Ania Pachura vom Kulturbüro der Stadt Herten hilft bei weiteren Fragen telefonisch unter 02366 303-179 oder per E-Mail an a.pachura@herten.de weiter.
Bewerbungsschluss für den Kunstmarkt 2026 ist am Freitag, 2. Januar.
Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de
Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Herten" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.