Meldungsdatum: 26.11.2025

Weihnachtsmarkt im Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn

Selbstgemachtes „von Oma“ und mehr

Am Mittwoch, 3. Dezember, und Donnerstag, 4. Dezember, lädt das Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn (SWI) alle Interessierten von 15 bis 17 Uhr zum „Weihnachtsmärktchen“ in die Alexanderstraße 1 ein.

Angeboten werden verschiedene selbstgemachte Artikel, die in Zusammenarbeit mit den Seniorinnen und Senioren hergestellt wurden. Darunter kleine Christbaumanhänger, Weihnachtskarten aber auch Gestecke, Weihnachtsdeko und Taschen sowie viel Strick – von handgefertigten Mützen über Schals und Socken bis hin zu Halstüchern aus Stoff.

Wer noch ein kreatives Weihnachtsgeschenk sucht, wird hier auch für den kleinen Geldbeutel fündig.

Die Erlöse fließen in die Kasse des SWI-Fördervereins, so konnte in diesem Jahr beispielsweise eine neue Rollstuhlschaukel im Garten der Einrichtung finanziert werden.

Neben den vielen handwerklichen Arbeiten wird bei weihnachtlich geschmückter Atmosphäre auch für das leibliche Wohl gesorgt. Auf dem kleinen Markt im Veranstaltungssaal des SWI gibt es kalte und warme Getränke – von Glühwein und Kaffee über Kinderpunsch bis Kakao. Außerdem werden frische Waffeln mit Puderzucker angeboten.

Das Team des Seniorenzentrums Waldstadt Iserlohn freut sich mit seinen Seniorinnen und Senioren auf viele Besucherinnen und Besucher, die das „Weihnachtsmärktchen“ und die Einrichtung beleben.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Auf dem "Weihnachtsmärktchen" im Seniorenzentrum Waldstadt Iserlohn gibt es Selbstgemachtes für den kleinen Geldbeutel.

©  Stadt Iserlohn / SWI
Auf dem