Meldungsdatum: 26.11.2025
Die Stadtbibliothek im Amt für Kultur und Weiterbildung und das Kulturzentrum Lindenbrauerei freuen sich auf die Aufführung der nächsten Dustertal-Geschichte. Im Kühlschiff bringt der Kamener Autor Michael Wrobel seine Geschichte „Horlock Shelmes und das Geheimnis der grünen Geister“ auf die Bühne. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie, denn Michael Wrobel führt seine Geschichte im Dunkeln mit vielen Lichteffekten und Überraschungsmomenten auf. Und wer Michael Wrobel kennt, weiß, dass das Publikum immer zum Mitmachen animiert wird.
Und darum geht es: Horlock Shelmes ist der größte Detektiv in Dustertal. Gemeinsam mit seinem gefiederten Freund und Assistenten Whippson, einem Kanarienvogel, löst er die schwierigsten Kriminalfälle im Nu. Nur dieses Mal … scheint es unlösbar! Geheimnisvolle grüne Geisterwesen treiben neuerdings ihr Unwesen überall! Sie verbreiten Angst und Schrecken, aber ist das von den Geistern auch so gewollt? Oder ist es vielleicht nur so, dass sie die Hilfe von Horlock Shelmes benötigen und ihn auf etwas aufmerksam machen wollen? Ein Geheimnis? Ein ungelöstes Rätsel? Ein Hinweis, der zu einem großen Schatz führt? Horlock Shelmes beginnt damit, den Fall zu untersuchen und begibt sich auf eine spannende Reise voller Überraschungen. Für Kinder ab 6 Jahren zum Mitmachen und Mitfiebern.
Termin: Freitag, 5. Dezember, Einlass ab 16 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei
Tickets zum Preis von 3 Euro gibt es unter https://pretix.eu/bereichkultur/bibliothek/ oder im i-Punkt im zib, Tel. (02303) 103 4114
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.