Meldungsdatum: 28.11.2025
Mechtild Alteepping und Josef Rolvering, beide aus Ahaus, sind in den Ruhestand getreten. Landrat Dr. Kai Zwicker verabschiedete jetzt im Beisein des Personalratsvorsitzenden Peter Gahlmann die beiden Kreisbediensteten im Rahmen einer kleinen Feierstunde und dankte ihnen dabei für ihre engagierte Arbeit.
Mechtild Alteepping schloss nach ihrer Schulzeit erfolgreich eine Ausbildung zur Bürokauffrau in der Privatwirtschaft ab, wo sie dann zunächst auch arbeitete. 1981 ging sie zum Kreis Borken. Nach Stationen im damaligen Schulverwaltungsamt, dem Sozialamt und dem Gesundheitsamt wechselte sie 1998 in den Fachbereich Bildung, Schule, Kultur und Sport, wo sie bis zuletzt im Sekretariat des Berufskolleg Lise Meitner in Ahaus tätig war.
Josef Rolvering absolvierte nach der Schulzeit eine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten beim Kreis Borken, arbeitete dort für kurze Zeit und wechselte dann nach seinem Zivildienst in diesem Beruf zur Stadt Ahaus. Von 1982 bis 1986 studierte er Sozialarbeit an der Katholischen Fachhochschule für Sozialwesen in Münster, um dann als Sozialarbeiter in der Bewährungshilfe zu arbeiten. 1992 trat er in den Dienst des Kreises Borken. Hier war er zunächst insgesamt 28 Jahre im Kreisjugendamt beschäftigt, bis er 2020 in den Fachbereich Soziales wechselte, wo er die Abteilung „Betreuungen“ leitete.
Pressekontakt: Daniel Schemmer, Tel.: 0 28 61 / 681-2428
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.