Meldungsdatum: 28.11.2025
Der neue „BoP – Borkener Pop-up Store“ ist eröffnet: Seit Freitag, 28. November 2025, steht die temporäre Verkaufsfläche am Kornmarkt 4 offiziell allen Besucherinnen und Besuchern offen. Mit dem Pop-up Store schafft die Stadt Borken einen neuen Ort für innovative Geschäftsideen, Gründungsvorhaben und neue Impulse für die Innenstadt.
Erster Nutzer ist Giuseppe Bongiorno mit seinem Konzept „La Vinoteca Barolo“. Für die kommenden vier Monate bietet er italienische Weine und weitere kulinarische Spezialitäten in zentraler Lage an. Eine Spielecke im Laden lädt auch Familien dazu ein, das Angebot in entspannter Atmosphäre zu entdecken. Geöffnet ist „La Vinoteca Barolo“ montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.
Mit dem Pop-up Store verfolgt die Stadt Borken das Ziel, Gründerinnen und Gründern, kreativen Köpfen sowie bestehenden Unternehmen die Möglichkeit zu geben, ihre Konzepte zeitlich befristet in der Innenstadt zu erproben. Die rund 100 Quadratmeter große Fläche kann je nach Konzept für einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen bis maximal vier Monaten genutzt werden. Ergänzend steht ein Lager- bzw. Kursraum zur Verfügung.
Der „BoP – Borkener Pop-up Store“ richtet sich an alle, die sich selbstständig machen möchten, ein neues Produkt testen oder ein innovatives Geschäftskonzept ausprobieren wollen – sowohl Neugründungen als auch etablierte Unternehmen.
Interessierte können sich weiterhin bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Borken melden. Die Stadt unterstützt die Nutzerinnen und Nutzer nicht nur bei der Flächennutzung, sondern auch bei der Öffentlichkeitsarbeit und mit individueller Beratung.
Weitere Informationen finden Interessierte unter borken.de/popup.
Interessierte Personen können sich ab sofort unverbindlich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Borken telefonisch unter 02861/939 149 oder per E-Mail an popup@borken.de melden. Gesucht werden spannende Geschäftsideen, kreative Produkte oder neue Impulse für die Innenstadt. Die Stadtverwaltung freut sich auf vielfältige Konzepte und steht bei Rückfragen gern zur Verfügung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Frau Isabell Wübbels
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106/ -149
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.