Meldungsdatum: 02.12.2025
Münster (SMS) Der neue Ausschuss für Chancengerechtigkeit und Integration der Stadt Münster hat Natalia Vaas zu seiner Vorsitzenden gewählt. Nach der Wahl zum Integrationsrat am 14. September hat sich der Ausschuss am 26. November konstituiert. Das Gremium setzt sich für die gesellschaftliche und politische Teilhabe, Chancengerechtigkeit und Integration aller Menschen in Münster ein.
Natalia Vaas bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und betonte, dass ihr eine konstruktive Zusammenarbeit am Herzen liege. Sie kündigte an, alle Mitglieder in die zukünftige Arbeit einzubeziehen, um verschiedenste Perspektiven aufzugreifen: „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit und darauf, wichtige Impulse für eine gerechte und vielfältige Stadtgesellschaft zu setzen.“
Der neue Ausschuss wird sich in den kommenden Monaten damit befassen, inhaltliche Schwerpunkte für die neue Wahlperiode festzulegen.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
www.stadt-muenster.de/kommunikation/
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.