Meldungsdatum: 08.12.2025
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Zahl der streunenden Katzen im Hammer Stadtgebiet steigt seit Jahren an – und mit ihr das Leid herrenloser Tiere. Die ortsansässigen Katzenvereine leisten hier wertvolle Arbeit: Sie fangen freilebende Katzen ein, lassen sie kastrieren und tragen so maßgeblich dazu bei, die unkontrollierte Vermehrung einzudämmen. Gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Hamm wurde nun ein neuer Katzenflyer entwickelt, der die Katzenschutzverordnung erläutert und wichtige Informationen für Bürgerinnen und Bürger rund um Kastration und Kennzeichnung enthält. Vorgestellt werden soll er im Rahmen eines Pressetermins am
Donnerstag, 11. Dezember, um 11 Uhr in der Katzenpension „Buchenhof“ des Vereins „Hilfe für Katzen in Not e.V.“, Lippestraße 134, 59071 Hamm.
Stellvertretend für die Hammer Katzenvereine werden Frau Pötter (Hilfe für Katzen in Not e.V.) sowie Frau Grewe (Hilfe für Straßenkatzen Hamm e.V.) anwesend sein. Außerdem ist das Ordnungsamt der Stadt Hamm vertreten. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
E-Mail: pressestelle@stadt.hamm.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Hamm ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.