Meldungsdatum: 16.12.2025
Vor einigen Jahren zogen die BWMK-Wohngruppen aus der Spessartstraße in Großauheim in die Hanauer Innenstadt (Lenbachstraße und Nordstraße) um und werden seither nicht mehr von der auf Großauheim ausgerichteten Edi-Petry-Stiftung unterstützt. "Kein Grund, mit einer schönen Weihnachtstradition zu brechen!", findet OB Kaminsky und tritt trotzdem jedes Jahr seinen bereits sehnlichst erwarteten Besuch an.
In diesem Jahr begleitete ihn Bürgermeister und Sozialdezernent Dr. Maximilian Bieri und suchte ebenfalls das Gespräch mit den Bewohnern beim gemütlichen Plausch bei einem Tässchen Kaffee. Beide übergaben Plätzchen und Süßigkeiten an die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Betreuerinnen und Betreuer sowie einen Scheck "als Zuzahlung für eine größere Anschaffung, die allen zu Gute kommt", wie sie erläuterten.
In der Anton-Dunkel-Straße in Großauheim betreut das BWMK derzeit eine Wohngruppe mit acht Bewohnerinnen und Bewohnern mit Behinderung. Auch hier brachten Kaminsky und Dr. Bieri den Bewohnerinnen und Bewohnern kleine Geschenke und Naschwerk. Die Edi-Petry-Stiftung spendete zur Weihnachtszeit zudem für jede Bewohnerin und jeden Bewohner 350 Euro, die Kaminsky bei seinem Besuch überreichte.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.