Meldungsdatum: 12.12.2025
Die sogenannte Anschluss-Schutz- und Überwachungszone wurden nach Ausbrüchen der Aviären Influenza im Nachbarkreis Coesfeld eingerichtet. Der Verlauf der weiterhin bestehenden Überwachungsgebiete, die im Kreis Unna Gebiete der Städte Selm und Werne betreffen, kann den Amtsblättern 58/2025 und 61/2025 und auf der Seite www.kreis-unna.de/schutzzone-gefluegel entnommen werden.
Dort stellt das Kreisveterinäramt auch weitere Informationen zur Geflügelpest zur Verfügung. Mehr Infos zum Thema sind auch zu finden unter www.kreis-unna.de/gefluegelpest_coesfeld. PK | PKU
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.