Meldungsdatum: 12.12.2025
Das Spektrum reicht vom Sound Europas der 1960-er und 70er-Jahre über Melodien, die Geschichten erzählen, groovende Rhythmen und komplexe Harmonien bis hin zu scharf konturierten Bläsersätzen und fein-orchestrierten Farbschichten. Die Trompete sticht als Akzent hervor, sind mit Till Brönner zum Auftakt und Randy Brecker zum Abschluss doch gleich zwei preisgekrönte Meister des Instruments zu hören.
Man muss das Rad nicht neu erfinden, sorgt die Szene selbst doch für stetigen Wandel und gehört zweifelsohne zu den wenigen, wo die vielfach beschworenen Nachwuchssorgen kein Thema sind. Was mit dem Moses Yoofee Trio eine der angesagtesten jungen deutschen Formationen und Tigran Hamasyan, Tastenvirtuose mit armenischen Wurzeln, eindrucksvoll beweisen.
Ein bisschen frischer Glanz passend zum 800-jährigen Stadtjubiläum darf es dann aber doch sein: erstmals gibt es eine Jazzhaus-Klubbühne, die zu spannenden Sessions mit Überraschungsgästen einlädt (alle Informationen dazu aktuell unter www.hamm.de/kultur) – mit kühlen Getränken und in entspannter Jazzclub-Atmosphäre für das Publikum.
Drei Tage Jazz am Puls der Zeit – willkommen im Jazzhaus Hamm!
Der Vorverkauf startet am 15. Dezember! Tickets sind beim Büro für Kultur & Tourismus, den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter kultur.hamm.de erhältlich.
Pressekontakt: Büro für Kultur & Tourismus, Tel.: 02381 17-5515
v. l. n. r.: Knud Skrzipietz, Leiter des Büros für Kultur & Tourismus; Oberbürgermeister und Kulturdezernent Marc Herter; Tilman Smalla. Leitung Jazzfest © Thorsten Hübner_Stadt Hamm
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
E-Mail: pressestelle@stadt.hamm.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Hamm ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.