Meldungsdatum: 15.12.2025
Es ist wieder soweit: Am Dienstag, 23. Dezember 2025, um 20 Uhr findet die traditionelle Weihnachtssession im KulturRaum³ in Gemen statt. Die Jazz-Session, die sich um die Jazzcombo der Musikschule Borken entwickelt hat, ist seit mehr als zehn Jahren eine Kooperationsveranstaltung zwischen der Musikschule Borken und des KulturRaum³ und längst ein fester Bestandteil des Borkener Kulturlebens.
Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung vom Leiter und Musikschuldozent Christian Hammer. Ziel ist es, den Kontakt zu ehemaligen Bandmitgliedern zu halten. „Viele zieht das Studium weg aus Borken, einige schaffen den Sprung zu einem Musikstudium oder gehen ins Ausland. Doch zur Weihnachtszeit treffen sich alle wieder zum gemeinsamen Jammen. Aber auch für Musiker und kleine Bands aus dem Umland hat sich diese Session zu einem festen Anlaufpunkt entwickelt. Alle sind eingeladen. Gespielt werden Jazz-Klassiker von Joe Zawinul, Herbie Hancock und anderen“, so Christian Hammer.
Eröffnet wird der Abend um 20 Uhr von der aktuellen Besetzung der Jazzcombo der Musikschule Borken. Im Anschluss ist die Bühne frei für ehemalige Mitmusikerinnen und Mitmusiker sowie für alle, die ihr Instrument dabeihaben und in die Session einsteigen möchten. Der Eintritt ist frei.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Frau Isabell Wübbels
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106/ -149
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.