Meldungsdatum: 18.12.2025
Der Naturpark Schwalm-Nette stellt ein zukunftsfähiges Konzept im Rahmen eines Naturparkplans auf. Die Zukunftswerkstatt Naturparkplan findet statt am
Donnerstag, den 15. Januar, um 17.30 Uhr in der Begegnungsstätte Niederkrüchten, Oberkrüchtener Weg 42, 41372 Niederkrüchten.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich mit Ideen, Wünschen und Vorschlägen einzubringen.
Bei der Veranstaltung arbeiten Experten, Partner des Naturparks Schwalm-Nette und interessierte Bürgerinnen und Bürger an einem roten Faden und einer Arbeitsgrundlage für Entwicklungen im Naturpark Schwalm-Nette. Der letzte Naturparkplan stammt aus dem Jahr 2015.
„Die Rahmenbedingungen und Handlungserfordernisse haben sich verändert. Deswegen ist es an der Zeit, neue Herausforderungen anzunehmen und sich für die Zukunft aufzustellen“, sagt Bennet Gielen, Verbandsvorsteher des Naturparks Schwalm-Nette.
„Veranstaltungen wie die Zukunftswerkstatt und weitere Workshops sollen möglichst vielen Akteuren die Möglichkeit bieten, sich aktiv zu beteiligen und einzubringen“, ergänzt Geschäftsführer des Naturparks Schwalm-Nette Michael Puschmann.
Der Naturpark Schwalm-Nette gehört zu den 141 Nationalen Naturlandschaften in Deutschland. Ziel der Naturparke ist es, Natur und Kulturlandschaften nachhaltig zu gestalten und zu vermitteln, damit die Menschen, Freude und Lebensqualität erfahren.
Um Anmeldung in der Geschäftsstelle des Naturparks Schwalm-Nette unter der Telefonnummer +49 2162 81709-408 oder per E-Mail an info@npsn.de bis Donnerstag, den 8. Januar wird gebeten.
Zweckverband Naturpark Schwalm-Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41717 Viersen
Tel. 02162 / 39-1974
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de
Partner von:

www.premiumwanderwelten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Naturpark Schwalm-Nette ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.