Meldungsdatum: 18.12.2025
Hintergrund dieser Maßnahme sind Schäden an den Übergangskonstruktionen der Brücke. Um die Verkehrssicherheit weiterhin zu gewährleisten und die Belastung der betroffenen Bauteile zu reduzieren, ist die temporäre Regulierung des Verkehrs erforderlich.
Die Geschwindigkeitsbeschränkung dient dem Schutz aller Verkehrsteilnehmenden sowie dem Erhalt der Brückenkonstruktion, bis eine fachgerechte Instandsetzung erfolgen kann. Entsprechende Prüfungen und weitere Schritte zur Behebung der Schäden werden derzeit vorbereitet.
Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich mit besonderer Aufmerksamkeit zu passieren. Die Stadt Haltern am See als Straßenverkehrsbehörde und der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) als Straßenbaulastträger bitten um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.
Stadt Haltern am See
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
45721 Haltern am See
Telefon: 02364/ 933 402
Web: https://www.haltern-am-see.de
E-Mail: pressestelle@haltern.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Haltern am See" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.