Meldungsdatum: 18.12.2025
In diesem Jahr empfing Oberbürgermeister Claus Kaminsky erneut eine Delegation aus dem Vorstand: Ursula Michel, Matthias Ullmann, Stephanie Wölk und Jan Päseler. „Es freut mich außerordentlich, Sie alle wieder hier im Rathaus begrüßen zu dürfen“, sagte Kaminsky. „Dieser Termin ist für mich jedes Jahr ein schöner Moment der Verbundenheit. Er zeigt, wie stark bürgerschaftliches Engagement unsere Stadt prägt.Besonders dann, wenn Menschen an andere denken, für die die Weihnachtszeit nicht selbstverständlich unbeschwert ist.“
Die Vertreterinnen und Vertreter des Vereins überreichten insgesamt 148 Gläser Honig, sorgfältig in Geschenkboxen verpackt. Die Stadt wird die Spende wie gewohnt an verschiedene soziale Institutionen, die sich täglich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einsetzen, im gesamten Stadtgebiet weitergeben.
Vereinsvorstand Matthias Ullmann berichtete, dass das Ertragsjahr für die 78 Vereinsmitglieder durchwachsen gewesen sei. Umso dankbarer sei man für die verlässliche Unterstützung seitens der Stadt. „Die Zusammenarbeit mit den städtischen Ämtern und Eigenbetrieben – vom Grünflächenamt bis zu den Stadtwerken – ist stets vertrauensvoll und konstruktiv. Wir wissen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist, und möchten uns dafür herzlich bedanken“, betonte Ullmann.
Zum Abschluss sprach Oberbürgermeister Kaminsky dem Verein erneut seinen Dank aus: „Der Hanauer Imkerverein leistet wertvolle Arbeit – für die Bienen, die Natur und für unsere Stadtgemeinschaft. Ich bin froh, dass wir auf Ihr Engagement zählen können und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für die kommenden Jahre. Möge diese wunderbare Tradition noch lange fortbestehen.“
Pressekontakt: Florian Bauer, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.