Meldungsdatum: 18.12.2025
In der heutigen (18.12.2025) Kreistagssitzung haben Landrat Dr. Kai Zwicker und Kreiskämmerer Wilfried Kersting den Entwurf des Kreishaushaltes 2026 vorgestellt. Ohne Aussprache wurde der Entwurf anschließend zur Vorberatung an die Fachausschüsse und den Kreisausschuss überwiesen. Diese Gremien werden Anfang des Jahres tagen. Danach ist die abschließende Beschlussfassung in der Kreistagssitzung am 12. März 2026 vorgesehen.
Alle Infos zum Entwurf des Kreishaushaltes 2026 inkl. der Reden des Landrates und des Kreiskämmerers gibt es im Internet unter: www.kreis-borken.de/haushalt.
Pressekontakt: Daniel Schemmer, Tel.: 0 28 61 / 681-2424
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.