Meldungsdatum: 19.12.2025
Die Ausländer- und Einbürgerungsbehörde des Landkreises Peine führt ab Januar eine verbindliche Terminvergabe-Praxis ein. Unangemeldete Vorsprachen sind dann nicht mehr möglich. Die telefonische Erreichbarkeit der Einbürgerungsbehörde beschränkt sich bis auf Weiteres ausschließlich auf dienstags in der Zeit von 08:30 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 08:30 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr. Zu den übrigen Zeiten ist eine ausführliche Bandansage mit Informationen geschaltet.
Die Terminvergabe für Einbürgerungsanträge startet ab dem 12. Januar 2026. „Da wir von einer Vielzahl an Anträgen ausgehen, ist mit Wartezeiten bei der Terminvergabe zu rechnen“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß.
Pressekontakt: Fabian Laaß, Referat Landrat, Kreistag und Öffentlichkeitsarbeit; f.laass@landkreis-peine.de; 05171/401-1105
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.