Meldungsdatum: 05.01.2026

Letzte freie Plätze für Instrumentenkarussell und neue Eltern-Kind-Kurse in Letmathe

„Musikgarten“ und „Musikkäfer“ starten ab 7. Januar

In der Musikschule Letmathe (Von-der-Kuhlen-Str. 14) sind für Kurzentschlossene noch Plätze frei für die neuen Kurse „Musikgarten“ und „Instrumentenkarussell“. Alle Kurse dauern jede Woche 50 Minuten und gehen bis zu den Osterferien. Auch eine Sozialermäßigung ist möglich.

In den „Musikgarten“-Kursen treffen sich ab Mittwoch, 7. Januar, jede Woche Kinder zwischen achtzehn Monaten und etwa dreieinhalb Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson. In diesen Eltern-Kind-Kursen geht es dienstag-, mittwoch- und donnerstagvormittags sowie donnerstagnachmittags um kleine Tänze, Instrumente, Lieder, Rhythmus und viel Bewegung.

Der „Musikkäfer“-Kurs ist genau das Richtige für Kinder zwischen acht und achtzehn Monaten. Hier geht es dienstagnachmittags und mittwochvormittags mit viel Freude um musikalische Bewegungsspiele, Lieder und kleine Instrumente. Jeder Kurs kostet dank Freundeskreis-Zuschuss lediglich sieben Euro pro Unterrichtstermin. Die ersten zwei Termine ab Kursstart sind bei Abbruch kostenlos.

Im neuen „Instrumentenkarussell“ ab Montag, 12. Januar, können sechs- bis achtjährige Kinder unter Anleitung der Fachlehrerinnen und Fachlehrer Instrumente ausprobieren und kennenlernen. In Kleingruppen erhalten die Kinder jede Woche montags um 14 Uhr Unterricht auf Geige/Bratsche, Trompete/Horn, Querflöte und Blockflöte. Die Instrumente wechseln alle drei bis vier Wochen. Die Kurskosten betragen ebenfalls dank Zuschuss des Freundeskreises der Musikschule nur fünf Euro pro Unterrichtstermin, einschließlich Instrumentennutzung.

Die Kursanmeldung läuft komplett online über https://anmeldung.musikschule-online.de/iserlohn/.

Einen Infoflyer gibt es im Sekretariat der Zweigstelle Letmathe (Telefon: 02374 15702) und in der Musikschule Iserlohn (Telefon: 02371 217-1953), per Post und E-Mail (musikschule@iserlohn.de) sowie unter www.iserlohn.de/kultur/musikschule.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

© Pixabay_ApfelEva

©  
© Pixabay_ApfelEva