Meldungsdatum: 06.01.2026
Nach der Winterpause startet das ECK mit einem besonderen Highlight ins neue Veranstaltungsjahr: Der preisgekrönte Zauberkünstler und Comedian Toby Rudolph präsentiert am Donnerstag, 5. Februar 2026, um 19.30 Uhr im 3ECK, Neutor 3, seine erste Solo-Show „Der kann ja zaubern“ – ein Abend voller Staunen, Witz und echter Emotionen.
Toby Rudolph zaubert – und zwar nicht nur mit Karten, Münzen oder Gedanken, sondern mit Menschen. In „Der kann ja zaubern“ verbindet er hochklassige Zauberkunst mit ehrlicher Stand-up-Comedy und erzählt dabei seine persönliche Geschichte. Das Ergebnis ist eine Show, die das Publikum zum Lachen, Nachdenken und Staunen bringt. Charmant, nahbar und überraschend emotional – ein Abend zum Wohlfühlen, auch (und gerade) für alle, die glauben: „Zauberei ist nichts für mich.“ Toby Rudolph ist überzeugt: „Nach dieser Show sieht man das anders. Versprochen.“
Toby Rudolph ist preisgekrönter Zauberkünstler und Comedian, Deutscher Meister der Zauberkunst 2024 (Close-up), Vize-Meister in Österreich und erreichte 2025 bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Turin den 5. Platz. Zudem begeisterte er international bei „Penn & Teller: Fool Us“. Er lebt in Köln und wenn er nicht gerade zaubert, schreibt er an seiner Doktorarbeit in Physik. Toby Rudolph zählt heute zu den spannendsten und charmantesten Stimmen der jungen Zauberszene.
Tickets für die Show sind online erhältlich unter borken.de/tickets und ab dem 6. Januar 2026 in der Tourist-Information, Markt 15. Bei hoher Nachfrage wird die Veranstaltung ins FARB Forum Altes Rathaus Borken verlegt.
Gefördert wird das „Testlabor“ des finalen Dritten Ortes seit dem Jahr 2020 durch das Landesförderprogramm „Dritte Orte“ sowie ab 2024 zusätzlich durch das LEADER-Programm der Europäischen Union und des Landes Nordrhein-Westfalen zur Entwicklung des ländlichen Raums.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Frau Isabell Wübbels
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106/ -149
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.