Meldungsdatum: 08.01.2026

Netzwerktreffen am 22. Januar: Austausch über Projekte und Angebote für einsame Menschen in Iserlohn

Die Stadt Iserlohn lädt am Donnerstag, 22. Januar, von 14 Uhr bis 16 Uhr alle Interessierten zum nächsten Treffen des „Netzwerkes gegen Einsamkeit“ in die Gustav-Edelhoff-Halle der Gemeinschaft Buchenwäldchen (GeBu. e.V.) in der Bertha-von-Suttner-Str. 24/26 ein.

Gemeinsam werden Angebote gegen Einsamkeit für Menschen jeden Alters in Iserlohn sichtbar gemacht. Zudem werden Projekte zur Förderung der sozialen und kulturellen Teilhabe gestaltet.

Das Gefühl der Einsamkeit kann jeden Menschen treffen. Gemeinsam gilt es, das Thema öffentlichkeitswirksam bewusst zu machen und zu enttabuisieren. Beim Netzwerktreffen werden Erfahrungen über bereits umgesetzte und geplante Angebote für einsame Menschen in Iserlohn ausgetauscht. Gerne können Interessierte Ideen für Aktionen oder Projekte selbst einbringen. Auch attraktive Begegnungsorte können mitgestaltet werden. Das sinnstiftende Netzwerkmotto lautet „Gemeinsam und dabei sein“.

Für die Teilnahme am Netzwerktreffen wird eine kurze Anmeldung bis zum 18. Januar erbeten, per E-Mail an hinrich.riemann@iserlohn.de oder telefonisch bei der Servicestelle Ehrenamt unter 02371 217-2079. Wer das „Netzwerk gegen Einsamkeit in Iserlohn“ mit Rat, Tat oder Spenden unterstützen möchte, kann sich ebenfalls gerne melden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Netzwerk gegen Einsamkeit

©  Foto: pixabay_geralt
Netzwerk gegen Einsamkeit