Nr. 006 Kreis Steinfurt, 09. Januar 2026
Kreis Steinfurt/Hörstel. Die Winterlicht-Ausstellung „Wonderwalk“ der international bekannten Künstlerin Tatjana Busch im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel erfreut sich großer Beliebtheit. Am Sonntag, 18. Januar, bietet das Kunsthaus parallel zur regulären Erwachsenenführung ab 16 Uhr eine besondere Erlebnisführung für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Im Anschluss dürfen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst kreativ werden. Mit verschiedenen Materialien gestalten sie eigene kleine Kunstwerke, die sie natürlich mit nach Hause nehmen können.
Bereits seit 2008 begeistern international renommierte Lichtkünstlerinnen und Lichtkünstler das Gravenhorster Publikum. In dieser Wintersaison bespielt Tatjana Busch die besonderen Ausstellungsräume des ehemaligen Zisterzienserinnenklosters mit raumgreifenden Licht-Sound-Installationen. Im Zusammenspiel von Material, Raum und Lichtinszenierung werden verschiedene Sinne auf vielfältige Weise angesprochen. Die Erlebnisführung und die anschließende Kunstaktion ermöglichen auch den jüngsten Gästen, die einzelnen Räume und Installationen auf spielerische Weise zu entdecken.
Die Veranstaltung dauert voraussichtlich 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos, sämtliche Materialien werden gestellt. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung unter Telefon 02551/69-4215 bis Freitag, 16. Januar, bis 17 Uhr erforderlich.
Weitere Informationen unter www.da-kunsthaus.de
Wegen der großen Resonanz veranstaltet das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst am Sonntag, 18. Januar, eine Erlebnisführung für Kinder durch die Winterlicht-Ausstellung „Wonderwalk“ mit anschließender Kunstaktion.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.