Meldungsdatum: 26.01.2026
Zu einem musikalisch-lyrischen Abend mit einem Programm der Lyrik Bertolt Brechts lädt das Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück für Samstag, 7. Februar, um 19 Uhr ein. Die Veranstaltung mit dem Ensemble um den Komponisten Ismail Türker und der Sängerin Seda Devran findet in der Bergkirche, Bergstraße 16, in Osnabrück, statt.
Der als Dramatiker bekannte Schriftsteller Bertolt Brecht setzt auch in seinem lyrischen Werk mit über 2000 Gedichten ein Zeichen für Frieden und Nächstenliebe. Mit der traditionellen türkischen Bağlama, Gesang, Geige und Gitarre vertont das deutsch-türkische Ensemble die Gedichte des großen deutschen Schriftstellers und setzt ein Zeichen für Frieden.
Dabei sind neben dem Bağlama-Spieler und Sänger Ismail Türker die Sängerin Seda Devran, die Geigerin Julia Eberling und der Gitarrist Matthias Greenslade dabei. Lua Mariell Barros-Heckmanns wird als Sprecherin die Gedichte vortragen.
Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro. Freien Eintritt erhalten Konzertbesuchende bis einschließlich 18 Jahren. Kukuk-Karten sind willkommen. Die Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. Sie können vorab beim Büro Friedenskultur telefonisch (0541-323-3210) oder per E-Mail (friedenskultur@osnabrueck.de) reserviert werden.
Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de
Zu einem musikalisch-lyrischen Abend mit einem Programm der Lyrik Bertolt Brechts lädt das Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.