Meldungsdatum: 15.01.2026
Mit der im letzten Jahr beschlossenen Kommunalen Wärmeplanung geht die Stadt Bocholt einen wichtigen Schritt in Richtung klimafreundliche und bezahlbare Energieversorgung. Um Bürgerinnen und Bürger hierbei aktiv mitzunehmen, startet die Stadt Bocholt jetzt gemeinsam mit erfahrenen Energie- und Sanierungsberatern ein neues, praxisnahes Informations- und Austauschformat. Die Teilnehmenden können während der Veranstaltung erfahren, wie sich durch Sanierungsarbeiten die Energiekosten in älteren Gebäuden dauerhaft senken lassen und welche staatlichen Fördermittel dafür in Betracht kommen.
Um einen persönlichen Austausch zu gewährleisten, ist die Veranstaltung auf einen kleinen Kreis von 25 Personen begrenzt. Zunächst gibt ein Energieexperte Impulse zu aktuellen Themen rund ums Haus. Anschließend steht der offene Dialog im Mittelpunkt und bietet Platz für Ihre Fragen, Ihre Ideen und Ihre ganz persönliche Situation.
Im Fokus des Austauschs können stehen:
Anmeldung
Der erste Termin der Veranstaltung ist am 29. Januar um 16 Uhr in der Stadtverwaltung Bocholt (Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58). Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung über beteiligung.nrw.de/k/1020949 erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.bocholt.de/altbausanierung.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Michelle Posmyk, Telefon 0 28 71 953-1250, E-Mail: pressestelle@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.