Meldungsdatum: 19.01.2026
Von 18 bis 20 Uhr wird ein Film gezeigt, der Raum für Gefühle, Erinnerungen und Austausch eröffnet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem offenen Gedankenaustausch. Veranstaltungsort ist der Treffpunkt Persiluhr, Gartenstraße 4, Lünen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Filmabend bildet zugleich den Auftakt für einen begleiteten Gesprächskreis für Sternenmütter. Dieser wird ab Februar 2026 jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr im Gesundheitshaus (Roggenmarkt 18-20, Lünen) stattfinden. Ziel ist es, betroffenen Müttern einen kontinuierlichen, unterstützenden Rahmen für Austausch und Begleitung zu bieten.
Die Veranstaltung wird vom Lüner Mädchen- und Frauennetzwerk ausgerichtet. Weitere Verantwortliche sind das Familienbüro Lünen, die AWO-Schwangerschafts-, Familien- und Sexualitätsberatung, die Schwangerschaftsberatung Katholischer Sozialdienst e. V., die Ehe-, Familien- und Lebensberatung des Bistums Münster, die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna, der Sozialpsychiatrische Dienst des Kreises Unna sowie das Gleichstellungs- und Frauenbüro der Stadt Lünen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Abend teilzunehmen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Weitere Infos gibt es bei der K.I.S.S. (Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen) im Gesundheitshaus Lünen per Telefon unter 02306 / 100 610 oder per E-Mail unter selbsthilfe@kreis-unna.de. Die Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt.
PK | PKU
Pressekontakt: Jana Röhrig | 0 23 03 27 – 18 13 | Jana.Roehrig@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.