Meldungsdatum: 20.01.2026

Tanzworkshop auf Haus Opherdicke

Die 1920er Jahre erleben

Die Goldenen Zwanziger waren nicht nur eine Blütezeit der Kunst, sondern auch des Tanzes. Anfang Januar fand bereits einer von drei Terminen des beliebten Tanzworkshops zu dem Stil dieses Jahrzehnts statt – mit großem Erfolg. Denn: Der erste von zwei Folgeterminen ist bereits ausverkauft – für den letzten Termin am 29. Januar sind noch Plätze verfügbar.

Rhythmus, Tempo und neue Bewegungen spiegelten das pulsierende Lebensgefühl der Moderne wider. Im Tanzstil von Babylon Berlin können die Teilnehmenden Freiheit, Lebensfreude und gesellschaftlichen Wandel ausdrücken. Mit Begeisterung und Expertise vermitteln André Decker und Sarah Hannuschka diese Dynamik und bringen die Solo-Tänze dieser Ära spielerisch bei, die dann in einer gemeinsamen Choreografie münden. Ob Neulinge oder geübte Tänzerinnen und Tänzer– alle sind willkommen. Empfehlenswert ist das Tragen bequemer Kleidung und Turn- oder Tanzschuhen.

Der Workshop findet am Donnerstag, 29. Januar zwischen 16 und 19 Uhr statt. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 20 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Fon 0 23 03 27 17 41 oder kultur@kreis-unna.de. PK | PKU

 

Pressekontakt: Lea Malzer | 0 23 03 27 17 13 | lea.malzer@kreis-unna.de