Meldungsdatum: 26.01.2026
Die Stadt Arnsberg muss leider die für den heutigen Montag, 26. Januar, geplante Aktion mit dem Künstler Gunter Demnig zur Verlegung von „Stolpersteinen“ in der Stadt Arnsberg vollständig absagen. Von der Absage betroffen ist die eigentlich geplante Verlegung von Stolpersteinen in den Stadtteilen sowie die im Anschluss geplante Veranstaltung in der ehemaligen Synagoge in Neheim.
Winterwetter zwingt zur Absage
Das Winterwetter und die dadurch ebenfalls erschwerte Anreise des Künstlers zwingen die Stadt Arnsberg nach Absprache mit allen Beteiligten zu diesem Schritt. Die Stadt Arnsberg bittet alle an der Aktion Interessierten um Verständnis für die Entscheidung.
Aktion wird nachgeholt
Die Aktion „Stolpersteine“ wird aber „nur“ verschoben und soll zu einem späteren Zeitpunkt in Absprache mit dem Künstler und weiteren Beteiligten nachgeholt werden. Gerne informiert die Stadt Arnsberg auf ihren Kanälen rechtzeitig im Vorfeld über neue Planungen dazu.
Kontakt: Frank Albrecht, Pressestelle Stadt Arnsberg, f.albrecht@arnsberg.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.