Meldungsdatum: 28.01.2026

Sonnenschule wird Projektschule

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Die Sonnenschule in Kamen setzt ein starkes Zeichen gegen Rassimus: In Zukunft nimmt sie am Projekt Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage teil. Das Projekt vernetzt Schulen im Einsatz gegen Diskriminierung, Rassismus, Mobbing und Gewalt.

Die Sonnenschule möchte als Schulgemeinschaft Projekte unterstützen, die demokratische Werte und Zivilcourage fördern, Vorurteile thematisieren und eine Kultur der Gleichwertigkeit aller Menschen in den Fokus nimmt. Die Schule ist ebenfalls Teil des Netzwerks „Schule der Vielfalt”, welches kürzlich angelaufen ist. Das Antidiskriminierungsprogramm legt den Fokus auf die Akzeptanz unterschiedlicher Lebensweisen. Beide Programme ergänzen sich und stärken die demokratische Kultur an der Schule.

PK | PKU

 

BU: Freuen sich über die Teilnahme der Sonnenschule am Projekt (von links nach rechts): Nora Körner-Heilmann (Zuständige Lehrkraft), Şaziye Altundal-Köse (Sachgebietsleiterin Kommunales Integrationszentrum), Marijke Garretsen (SOR-SMC Regionalkoordinatorin), Josephine Surmann (Schulleiterin) und Sengül Ersan (Fachbereichsleiterin Zuwanderung und Integration).

Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sonnenschule Kamen Schule ohne Rassismus

©  Sonnenschule Kamen
Sonnenschule Kamen Schule ohne Rassismus