Meldungsdatum: 29.01.2026
Münster (SMS) Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat am Donnerstag, 29. Januar, im Bereich Hohe Geest in Höhe Merkureck in Hiltrup einen Blindgänger gefunden, der entschärft werden muss. Dabei handelt es sich um eine 125 Kilogramm schwere amerikanische Sprengbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Wegen der geringeren Größe als ursprünglich angenommen und der Lage auf dem Feld hat die Feuerwehr den Evakuierungsradius auf 100 Meter verringert. Dadurch liegen keine Gebäude mehr in dem Gebiet. Betroffen ist allerdings die Bahnstrecke Münster-Hamm. Diese muss während der Entschärfung voraussichtlich gegen Mittag gesperrt werden, da sie durch das Sperrgebiet führt. Es kommt zu Einschränkungen im Bahnverkehr.
Stadt und Feuerwehr Münster informieren über die Medien, auf der Webseite www.muenster.de, via Social Media und die Warn-App „NINA“.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
www.stadt-muenster.de/kommunikation/
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.