Meldungsdatum: 04.02.2026
Am Freitag, 13. Februar 2026, lädt die Remigius Bücherei erneut zur beliebten Kuscheltierübernachtungsparty ein. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder, die gemeinsam mit ihren Kuscheltieren einen besonderen Büchereiabend erleben möchten.
Beginn ist um 17 Uhr mit einer gemeinsamen Vorlesestunde für Kinder und Kuscheltiere. In gemütlicher Atmosphäre werden Geschichten vorgelesen und die Bücherei auf eine besondere Nacht eingestimmt.
Nach der Vorlesestunde verabschieden sich die Kinder von ihren Kuscheltieren und gehen nach Hause. Währenddessen bleiben die plüschigen Begleitungen in der Bücherei und erleben dort eine aufregende Nacht. Begleitet werden sie von Nelly und Julius, den plüschigen Mitarbeitenden der Bücherei, die gemeinsam mit den Kuscheltieren spannende Abenteuer zwischen den Bücherregalen erleben.
Am nächsten Morgen können die Kuscheltiere während der regulären Öffnungszeiten wieder in der Remigius Bücherei abgeholt werden.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.