Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 06.02.2026

Gemeinsam für eine freie Gesellschaft: Lesung und Diskussion mit Autorin Seyran Ateş

Noch gibt es freie Plätze: Das Kommunale Integrationszentrum lädt zum kostenfreien Vortrag in die Stadthalle Borken ein

„Gemeinsam für eine freie Gesellschaft“ – zu dieser Lesung mit Autorin Seyran Ateş lädt das Kommunale Integrationszentrum Kreis Borken am Dienstag, 24. Februar 2026, um 19 Uhr in die Stadthalle Borken ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Noch gibt es freie Plätze. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten im Kreis Borken. Eine Anmeldung ist erforderlich und unter www.kreis-borken.de/freie-gesellschaft möglich.

Der Vortrag nimmt die Herausforderungen und Chancen im Miteinander verschiedener Kulturen in den Blick. Es geht darum, zuzuhören, nachzufragen und ins Gespräch zu kommen, wie ein respektvolles, gleichberechtigtes Miteinander gelingen kann. Dazu gibt es im Anschluss an die Lesung eine gemeinsame Diskussion.

Zur Person:
Seyran Ateş ist eine deutsche Juristin und Autorin mit türkischer und kurdischer Abstammung und ist bekannt aus zahlreichen Talkshows (darunter Makus Lanz, Maybrit Illner und Hart aber fair). Sie wurde mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet. Zu den 35 Preisen und Medaillen, die sie erhalten hat, zählen das Bundesverdienstkreuz am Bande, das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und der Verdienstorden der Stadt Berlin. Auch im Kreis Borken war Seyran Ateş mehrfach zu Gast und ist aktive Patin des Driland Kollegs für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, wo sie im vergangenen Jahr den Escape Room jüdisches Leben eröffnete.

 

Pressekontakt: Marie-Therese Gewert 02861 / 681-2427


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Autorin Seyran Ateş ist am Dienstag, 24. Februar 2026, in der Stadthalle Borken zu Gast.

©  
Autorin Seyran Ateş ist am Dienstag, 24. Februar 2026, in der Stadthalle Borken zu Gast.