Meldungsdatum: 10.02.2026
Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnten in einigen Teilen des Landkreises Leer die blauen Tonnen nicht geleert werden. In folgenden Ortschaften und Straßen werden die Tonnen deshalb am Samstag, 14. Februar, nachträglich geleert:
Betroffene Straßen/Orte am Montag, 26. Januar:
Detern
Donnerstag, 29. Januar:
Hesel-Beningafehn
Montag, 2. Februar:
Detern
Dienstag, 3. Februar
Leer
Mittwoch, 4. Februar:
Bunde
Donnerstag, 5. Februar:
Jemgum
Dollart-Bunde
Weener
Freitag, 6. Februar:
Jemgum
Weener-Diele
Die Bürger werden gebeten, die Tonnen bis spätestens 6 Uhr morgens am Abfuhrtag bereitzustellen.
Alle aktuellen Informationen gibt es unter www.all-leer.de. Für weitere Auskünfte steht die Abfallberatung des Landkreises Leer unter der kostenlosen Servicenummer 0800 - 9 25 24 23 zur Verfügung.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
|
|
|
|
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.