Meldungsdatum: 10.02.2026
Kriterien, die bei der Auswahl berücksichtigt werden sind u. a.:
Für das Bühnenprogramm sollten möglichst mehrere Auftrittszeiten genannt werden. Walkacts, Straßenmusiker:innen und alle, die keinen festen Standort für ihre Performance benötigen, bewerben sich bitte mit Angabe möglicher Zeitfenster (siehe Erhebungsbogen). Bildende Künstler:innen können sich tageweise für die Zelte (geplant 6 -8) auf der KunstMeile bewerben. Das Zelt mit Strom wird gestellt – Tische und Stühle müssen mitgebracht werden.
Alle teilnehmenden Künstler:innen erhalten im Anschluss eine Gage bzw. Aufwandsentschädigung.
Nachdem die Programmplanung abgeschlossen ist, erhalten alle Bewerber:innen eine Zu- oder Absage. Bei Zusagen ist diese Nachricht verbunden mit der Bitte um eine definitive Bestätigung der Auftrittszeit. Fehlt diese Bestätigung, rücken bis dahin nicht berücksichtigte Bewerber:innen nach.
Bitte alle Bewerbungen bis zum 10.03.26 ausschließlich über den offiziellen Erhebungsbogen - zu finden unter www.hamm.de/h4 - einreichen: handschriftliche, postalische oder anderweitig per E-Mail eingesandte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!
Pressekontakt: Büro für Kultur & Tourismus, Tel.: 02381 17-5556
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
E-Mail: pressestelle@stadt.hamm.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Hamm ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.