Meldungsdatum: 16.02.2026
Ob in der Familie, im beruflichen Umfeld oder im privaten Miteinander – Konflikte gehören zum Alltag. Doch nicht jeder Streit muss vor Gericht enden.
Am Dienstag, 24. Februar, informiert die Volkshochschule Iserlohn (VHS) von 18.30 bis 20 Uhr in einem Vortrag in den Räumen der VHS am Stadtbahnhof (Bahnhofsplatz 2) über die Möglichkeiten der Mediation als außergerichtliches Verfahren zur konstruktiven Konfliktlösung.
Der Vortrag vermittelt einen verständlichen Überblick darüber, was Mediation genau ist, wie ein Mediationsverfahren abläuft und für welche Konfliktsituationen es sich besonders eignet. Zudem wird aufgezeigt, wo die Grenzen dieses Verfahrens liegen – eine individuelle Rechtsberatung findet nicht statt.
Ziel ist es, einen Konsens zu finden, der von allen Seiten mitgetragen wird, um Eskalationen so frühzeitig zu vermeiden.
Anmeldungen unter der Kursnummer 261_14270 nimmt die VHS Iserlohn telefonisch unter der Rufnummer 02371 217-1943, per E-Mail an vhs@iserlohn.de oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Werner-Jacobi-Platz 12 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.