Logo

Meldungsdatum: 13.02.2026

Golf erleben in Reken – Einsteiger- und Platzreifekurse auf der Golfanlage Uhlenberg

Weitere Informationen hier:

Golfinteressierte haben in diesem Frühjahr und Sommer die Gelegenheit, die Faszination des Golfsports auf der Golfanlage Uhlenberg kennenzulernen. Unter der Anleitung von Kerstin Willmitzer werden sowohl Einsteiger-Schnupperkurse als auch mehrwöchige Platzreifekurse für Erwachsene angeboten.

Einsteiger-Schnupperkurse:
Für alle, die den Golfsport ausprobieren möchten, stehen zwei zweistündige Schnupperkurse zur Auswahl:

Teilnehmer lernen die Grundtechniken Abschlag, Pitching, Chipping und Putting kennen. Leihschläger und Bälle werden kostenfrei bereitgestellt; Sportschuhe und eine Jacke sollten mitgebracht werden. Die Gebühr beträgt jeweils 29 Euro.

Platzreifekurse:
Wer den Golfsport intensiver kennenlernen möchte, kann an einem fünfteiligen Platzreifekurs teilnehmen und die offizielle Platzreife („Golfführerschein“) erwerben. Unter fachlicher Anleitung werden kurze, mittlere und lange Schläge geübt, anschließend mehrere Golflöcher gespielt und eine theoretische Prüfung abgelegt.

Termine der Platzreifekurse, jeweils 5 Kurseinheiten.

Leihmaterialien und Übungsgelände (Driving Range und Übungsgrün) stehen kostenfrei zur Verfügung.

Alle Kurse finden auf der Golfanlage Uhlenberg, Uhlenberg 8, in 48734 Reken statt.

Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das Sekretariat der VHS telefonisch unter 02861/939 238 gern zur Verfügung.

Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS Golf

Photo by Robert Ruggiero on Unsplash
VHS Golf

Photo by Robert Ruggiero on Unsplash


Logo