Meldungsdatum: 16.02.2026
Die Stadt Hemer und die Jugendfeuerwehr laden Familien herzlich ein, an der Babywald-Aktion 2026 teilzunehmen. In diesem Jahr wird wieder die traditionelle Pflanzaktion am Sauerlandpark in Hemer stattfinden – ein Ereignis mit besonderer Bedeutung für Kinder, Familien und die Umwelt.
Der Babywald steht für Wachstum, Verbundenheit und Nachhaltigkeit: Jeder Baum ist ein individuelles Zeichen für ein neues Leben und ein Beitrag zum Klimaschutz vor Ort. Damit noch mehr Familien die Chance haben, sich mit einem Baum im Babywald zu verewigen, erinnert die Stadt Hemer daran, dass die Reservierung jetzt möglich ist.
Bäume können für Kinder mit einem Geburtsdatum ab dem 01.01.2022 reserviert werden. Die Pflanzung findet am Sonntag, 22. März 2026, ab 10 Uhr auf einer Fläche in der Nähe des Jübergturmes im Sauerlandpark statt.
Reservierung und Anmeldung:
Interessierte Familien können ihren Baum ab sofort über das Online-Formular reservieren. Die komfortable Online-Reservierung stellt sicher, dass der gewünschte Baumplatz frühzeitig gesichert ist.
Online-Reservierung: www.hemer.de/babywald-reservierung
Für den Pflanztag bitten wir alle Teilnehmenden, eigenes Werkzeug mitzubringen. Für das leibliche Wohl sorgt die Jugendfeuerwehr Hemer vor Ort. Weitere Informationen zum Ablauf und zur Organisation werden von der Stadt Hemer und der Jugendfeuerwehr rechtzeitig bekanntgegeben.
Kontakt:
Für Rückfragen steht das Team der Stadt Hemer unter babywald@hemer.de zur Verfügung.
Die Stadt Hemer und die Jugendfeuerwehr laden Familien erneut zur beliebten Babywald-Aktion ein – einem Projekt, das seit Jahrzehnten Tradition hat und nun in neuer Form weitergeführt wird.
Stadt Hemer
Pressestelle
Hademareplatz 44
58675 Hemer
Telefon: 02372/551-234
Email: presse@hemer.de
Web: https://www.hemer.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hemer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.