Meldungsdatum: 20.02.2026
Gesprächsstoff gibt es genug, wie Landrat Mario Löhr betont: „Eine enge Zusammenarbeit von Verwaltung und Wirtschaft ist unerlässlich, um die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen anzugehen.“ Zu den aktuellen Themen gehören etwa der zunehmende Fachkräftemangel, die Bedeutung ausreichender Gewerbeflächen für Unternehmenswachstum sowie die angespannte konjunkturelle Lage vieler Betriebe in der Region.
Beide Seiten betonten die Bedeutung enger Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Verwaltung, um Ausbildungsangebote zu stärken, Entwicklungsmöglichkeiten für Unternehmen zu sichern und den Standort insgesamt zu stabilisieren. „Ziel muss es sein, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Region nachhaltig zu fördern und gute Rahmenbedingungen für Betriebe zu schaffen“, so der Landrat. PK | PKU
Bildzeile: IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schreiber und Landrat Mario Löhr. Foto: Cornelius Uhr – Kreis Unna
Pressekontakt: Max Rolke | Fon 0 23 03 27 10 13 | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.